Unsere Maklerschaft gibt uns regelmäßig Feedback zur Nutzbarkeit unserer Tools. Dieses Feedback ist uns wichtig, denn es ist die Basis für Weiterentwicklungen. Zuletzt gab es zahlreiche Anregungen zur Optimierung unserer myInsure Kunden-App, die wir nun umgesetzt haben.
Unsere Makler sind große Fans der myInsure Kunden-App. Uns bedeutet dieses Lob viel, da es unsere Herangehensweise an digitale Projekte bestätigt: abfragen, was die Makler brauchen und sich wünschen, anschließend umsetzen. So sorgen wir dafür, dass die angebotenen Tools unsere Makler bestmöglich im Beratungsalltag unterstützen. Je intensiver ein Makler unsere Anwendungen nutzt, desto eher stößt er auf Features mit Verbesserungsbedarf. Manche Funktion ist vielleicht noch nicht optimal ausgearbeitet, eventuell fehlt noch ein bestimmtes Feature. Sobald wir eine entsprechende Rückmeldung erhalten, beginnen unserer Programmierer zu tüfteln. Denn alle Tools, die wir anbieten, entstehen bei der SDV AG. Wir hosten sie auf unseren Servern in Augsburg – auch die myInsure Kunden-App.
Das sind die neuen Features der myInsure Kunden-App
Aus der Maklerschaft kam das Feedback, dass die E-Mail-Kommunikation in der App einiger Anpassungen bedarf. Also wurden wir tätig und nahmen folgende Optimierungen vor:
Optische Überarbeitung der Mails:
Ab sofort lassen sich Logo oder Profilbild des Maklers über die myInsure Office-Administration in
die Mails einfügen. Gleiches gilt für die Maklerfarben, falls die App entsprechend individualisiert
wurde. Außerdem veränderten wir das Layout der Mails.
Überarbeitung der E-Mail-Kommunikation:
In der Registrierungs- und Freischaltungsmail an den Kunden lassen sich künftig individuelle Texte
verwenden. Außerdem passten wir die Ansprache von Privat- und Gewerbekunden an.
Bessere Funktionalität für ein besseres App-Erlebnis
In der Vergangenheit bemängelten unsere Makler, dass es bei einem Vorgang von Zeit zu Zeit Probleme gibt. Diese traten auf, wenn sich Neukunden über den Einladungslink in der App registrierten. Wir fanden den Verursacher dieses kleinen Stolpersteins. Ab sofort funktioniert die Registrierung über den Einladungslink reibungslos. Zudem behoben wir die Unstimmigkeiten, die bei der Nutzung von „Vertrag prüfen“ und „Vertrag bearbeiten“ vorkamen. Die Kontakt-Option wurde ebenfalls optimiert. Kunden können jetzt direkt aus der myInsure App heraus auf allen verfügbaren Wegen mit ihrem Makler in Verbindung treten.
Die SDV AG war der erste Maklerpool, der eine Kunden-App entwickelte. Dementsprechend ist es unser Anliegen, unsere myInsure Kunden-App maximal Makler- und Kundenfreundlich zu gestalten. Falls Du ebenfalls myInsure App-Nutzer bist und weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hast, freuen wir uns auf Dein Feedback. Sende es uns gerne an vertriebslotsen@sdv.ag.