Antragstellung bei der SDV AG: Darauf solltest Du achten

Ein Service, den unsere Makler häufig nutzen, ist das Antragswesen. Die Kolleginnen und Kollegen in den entsprechenden Fachabteilungen sorgen dafür, dass alle Unterlagen vollständig sind und der Versicherer möglichst schnellt ein Votum erteilt. Doch damit alles reibungslos läuft, gilt es ein paar Dinge zu beachten.

Oft sind es vermeintliche Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, wie schnell ein Antrag bearbeitet wird. Daher ist es wichtig, dass Du weißt, worauf Du beim Einreichen der Unterlagen besonderes Augenmerk legen solltest. Das erleichtert unseren Fach-Teams die Arbeit und sorgt dafür, dass Du zügig Rückmeldung von der Gesellschaft bekommst. Um Dir einen schnellen Überblick zu verschaffen, listen wir Dir hier beispielhaft die wichtigsten Dos und Don’ts bei der Antragstellung in der Sparte Leben auf.

Das sind die drei wichtigsten Dos:

  • Antrag an lv@sdv.ag oder aas@sdv.ag senden
  • Nutze „Antrag“ oder „Neuantrag“ im E-Mail-Betreff
  • Vermittlernummer & Kundennummer angeben

 

Das sind die drei wichtigsten Don’ts:

  • Nicht direkt an den Versicherer senden.
  • Keine Aufteilung Deiner Anfrage auf mehrere Mails
  • Nicht mehrfach an die SDV AG senden

Ausführliche Informationen zur Antragstellung in der Sparte Leben findest Du in unserem Leitfaden. Lade ihn Dir am besten direkt herunter – so hast Du alles Wissenswerte stets griffbereit.

 

Gut zu wissen

Grundsätzlich gelten die Informationen aus dem Leitfaden für die die Antragstellung in der Sparte Leben gleichermaßen für alle anderen Fachabteilungen. Eine Übersicht über die jeweiligen Ansprechpartner und E-Mail-Adressen findest Du unter dem Punkt „Ansprechpartner“ in Deinem Maklerextranet. Diesen steuerst Du entweder über die Schnellnavigation oder die grüne Fußleiste in Deiner personalisierten Ansicht an. Und wie immer gilt: Falls Du Fragen hast oder Unterstützung bei Deinem Antragsprozess benötigst, helfen Dir die Vertriebslotsen gerne!