Nachbarschaftshilfe mit einer privaten Haftpflichtversicherung abdecken

Seit Ausbruch von Covid-19 im vergangenen Jahr war festzustellen, dass die Solidarität unter Nachbarn, aber auch von jungen Menschen gegenüber der älteren  Generation wächst. Nicht zuletzt hat die gegenseitige Hilfe, die vielerorts nun als Nachbarschaftshilfe bekannt ist, deutlich zugenommen. Damit diese auch tatsächlich unterstützend wirkt und nicht zum Ärgernis wird, sollten die Beteiligten über eine private Haftpflichtversicherung verfügen.

Eine private Haftpflichtversicherung schützt

Auch wenn diese wichtige Police vom Gesetzgeber nicht explizit vorgeschrieben ist, regelt er dennoch klar, dass jemand, der einem Dritten Schaden zufügt, dafür auch haftbar zu machen ist. Um finanzielle Risiken von vorneherein auszuschließen, bietet die private Haftpflichtversicherung der Manufaktur Augsburg zwei Tarifvarianten, von denen Premium bereits einen hohen Versicherungsschutz bietet, Premium-Plus punktet mit einem einzigartigen Leistungsumfang.

Für alleinstehende Personen oder Senioren gibt es bei beiden Tarifvarianten geringere Beiträge, die sich dem individuellen Risiko des Betreffenden anpassen. Grundsätzlich schützt die private Haftpflichtversicherung jeden, egal ob Fußgänger oder Radfahrer, Sportler und Haustierbesitzer, aber auch als Besitzer von fremden Schlüsseln bzw. geliehenen oder gemieteten und geleasten, gepachteten Sachen.

Forderungsausfall-Deckung als Extra

Wer sich entschließt, bei der Manufaktur Augsburg eine Police der privaten Haftpflichtversicherung abzuschließen, kommt auch in den Genuss der Forderungsausfall-Deckung. Das bedeutet, dass derjenige, der aufgrund des Verschuldens einer dritten Person einen Schaden erleidet, diesen von der Versicherung ersetzt bekommt, sollte der Verursacher finanziell oder wegen einer fehlenden Police dazu nicht in der Lage sein.

Mehr Infos zur privaten Haftpflichtversicherung finden Sie hier: https://www.manaug-produktgeber.de/private-haftpflichtversicherung/

Zu allen Fragen rund um die Produkte der Manufaktur Augsburg GmbH steht Ihnen dessen Team gerne unter Tel. 0821/71008-500 oder Mail: info@manaug.de zu Verfügung.