FEEDBACK ZU MAKLER-MEETS-COMPANY ONLINE

Das denken Versicherungsmakler darüber

„Im Verhältnis gesehen bin ich ein recht junger Makler (36), jedoch bin ich bereits in meinem 15. Jahr selbstständig in der Finanzbranche und habe somit schon einige Veränderungen miterlebt. Ich sehe die aktuelle Situation als absolute Chance und habe die hybride Beratung und die digitalen Prozesse noch stärker in den Fokus gerückt. Meine Kunden und auch ich lieben es, viele Dinge per Videokonferenz zu erledigen.

Hin zum hybriden Makler hat die SDV AG mit Makler-meets-Company in digitaler Form einen weiteren wichtigen Schritt gemacht. Persönlich spare ich mir die Zeit für An- und Abreise, welche ich in meinem täglichen Geschäft effizienter einsetzen kann. Die Weiterbildung und den Austausch empfinde ich als fundamental wichtig, um eine starke Maklergemeinschaft zu bilden. Durch digitale Schulungsprozesse kann ich somit auch wesentlich mehr Zeit in diese Bereiche investieren. Auch meine Familie freut sich, wenn ich mehr zu Hause bin.

Eine physische Veranstaltung mit dem direkten Austausch kann nicht ersetzt werden, aber mit der Makler-meets-Company-Reihe ist eine Lösung geschaffen worden, die uns in Zukunft eine hybride Weiterbildung ermöglicht. Von meiner Seite und meinem Team an dieser Stelle ein ,Weiter so‘.“

Matthias Vogel, Geschäftsführer Vii GmbH

 

„Auch die SDV AG musste auf Corona reagieren und entschied sich dazu, Makler-meets-Company online durchzuführen. Zunächst war ich durch das große Angebot an Online-Schulungen ein wenig verunsichert. Jedoch bin ich mir nun sicher, dass mich die Online-Veranstaltungsreihe von Makler-meets-Company bei meiner täglichen Arbeit unterstützt und mir die Termine immer sehr viel Freude bereiten.

Die SDV AG ist das, was man einen echten Teamplayer nennt. Vorbild­liches Engagement, aktuelle Infos, kritische Hinweise, Tipps, wertvolle Erfahrungen, aber auch die gute Laune (insbesondere von Herrn Lippert) während der Veranstaltungen haben aus meiner Sicht entscheidend zum Erfolg beigesteuert, diese schwierige Zeit leichter zu überstehen. Ein solcher Einsatz ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. Umso mehr weiß ich ihn zu schätzen. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und freue mich schon jetzt auf das nächste physische Treffen.“

Michael Plößer, NFL Odenwald

 

„Mit der SDV AG verbindet mich eine nunmehr seit zehn Jahren bestehende Partnerschaft auf Augenhöhe. Kompetentes Backoffice und Ansprechpartner für alle Bereiche. Ein echter Mehrwert für mich und somit für die Betreuung meiner Kunden, und für jeden Makler.

Die Makler-meets-Company-Veranstaltungen sind stets interessant und informativ, nie langweilig. Gerade jetzt, wo sie nur digital stattfinden können, fällt es mir auch nicht schwer, die Präsenz zu halten. Ich freue mich aber wieder auf die nicht digitale Veranstaltungsreihe, das persönliche Gespräch und den Austausch mit Kollegen und Maklerbetreuern.“

René Schirrmeister, L&S-VBJL Konzept

 

 

ALLE TERMINE DER SDV 2021 IM ÜBERBLICK – zur Anmeldung auf das Bild klicken: