Ob Schrebergarten in der Vorstadt oder Grünfläche und Blumen- sowie Kräuterbeete vor der eigenen Terrasse – der eigene Garten bedeutet für viele zusätzliche Lebensqualität. Gerade in Zeiten von Corona hat er viele Einschränkungen und die Ausgangsbeschränkungen erleichtert. Doch die mit dem herrlichen Grün verbundene Arbeit ist auch Quell zahlreicher Unfälle, die mit einer privaten Unfallversicherung – zum Beispiel von der Manufaktur Augsburg – verhindert werden können.
Gartenarbeit kann gefährlich sein
Laut Unfallstatistik passieren jährlich ca. 200 000 Unfälle in Verbindung mit Gartenarbeit. Spitzenreiter sind dabei Verletzungen mit scharfen oder spitzen Gegenständen, gefolgt von Stürzen von Leitern bei der Pflege der Bäume oder der Obsternte. Damit ereignet sich fast jeder 5. Haushaltsunfall im eigenen Garten, der meist nicht versicherungstechnisch gedeckt ist. Hier hilft nur eine private Unfallversicherung.
Wichtigster Punkt ist die Invaliditätsabsicherung
Die Manufaktur Augsburg bietet in ihrer Police der privaten Unfallversicherung zwei Tarifvarianten, wobei Premium bereits hohen Versicherungsschutz zum günstigen Beitrag bietet. Wer auf noch umfassendere Leistungen setzen möchte, der ist mit der Variante Premium-Plus gut beraten. Leistungen werden bereits ab einer Invalidität von 1 Prozent übernommen. Durch eine Erhöhung der Progression sind Leistungen bei schwerwiegenden Verletzungen bis zu 1000% der Versicherungssumme möglich.
Mehr Infos zur Unfallversicherung finden Sie hier: https://www.manaug-produktgeber.de/unfallversicherung/
Zu allen Fragen rund um die Produkte der Manufaktur Augsburg GmbH steht Ihnen das Team der Manufaktur Augsburg GmbH gerne unter Tel. 0821/71008-500 oder Mail: info@manaug.de zu Verfügung.