VERSICHERER IN ZEITEN DES CORONAVIRUS – DIE SDV AG INFORMIERT: Allianz II

Die Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) betrifft uns alle derzeit sehr. Die Einschränkungen in unserem beruflichen und privaten Umfeld sind überall deutlich zu spüren, aber gleichzeitig unbedingt notwendig, um die weitere Ausbreitung zu reduzieren.

Wir haben für mehr als 80 Prozent unserer Mitarbeiter in allen Einheiten  – Vertrieb, Betrieb und Schaden – die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice geschaffen. Wir reduzieren damit die Ansteckungsrisiken und stellen die Arbeitsfähigkeit auch unter den aktuellen Einschränkungen der öffentlichen Infrastruktur sicher.

Unsere Technik hat sich auch unter dieser hohen Last als stabil erwiesen, so dass es zu keinerlei Beeinträchtigung im Betrieb der Allianz kommt. So nutzt unser Schadenaußendienst alle digitalen und telefonischen Möglichkeiten zur Abstimmung mit Kunden, Werkstätten und sonstigen Beteiligten. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir die Schadenbegutachtung wie die Live-Kalkulation per Video über das Smartphone des Geschädigten und durch Nutzung unseres Schadenassistenten durchführen.

Durch die fortgeschrittene Digitalisierung bieten wir Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, eine Vielzahl von Prozessen direkt zu beauftragen. Bitte machen Sie davon in Ihrem Interesse und dem Interesse Ihrer Kunden schon heute Gebrauch. Besonders erwähnen möchten wir

  • die Schaden-Onlinemeldung in Kraft-, Sach- und Haftschaden unter makler.allianz.de,
  • den „Service Kunde“ im Bestandsmanagement unter makler.allianz.de,
  • die Möglichkeit, auf Papier zu verzichten und alle Dokumente elektronisch übermittelt zu bekommen, die Sie im Bestandsmanagement unter dem Punkt „das elektronische Postfach“ aufrufen können sowie
  • den digitalen Angebots-Service über unsere Online-Antragsstrecken in Privat-Kraft und Kleinflotte unter tarifrechner.allianz.de.

Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen zu gewährleisten, bitten wir Sie, Dokumente vorzugsweise elektronisch einzureichen.

Erste Hinweise und Aussagen zu den Fragestellungen, die den Markt bewegen, finden Sie bereits auf unserer Homepage unter allianz.de – darüber hinaus arbeiten wir im Maklervertrieb mit Hochdruck an einer FAQ-Liste, um Ihnen ab der kommenden Woche die wichtigsten Fragen aus Ihren Häusern in unserem Maklerportal fortlaufend zu beantworten.

Gerade in diesen Zeiten sollen Sie wissen, dass Sie sich auf die Allianz verlassen können. Ihr Maklerbetreuer wird Sie mit Newslettern über die weiteren Entwicklungen informieren und steht Ihnen in dieser für uns alle herausfordernden Zeit sehr gerne zur Seite.

Alles Gute für Sie und Ihre Familien – bleiben Sie gesund!

Ihr Maklervertrieb Sach der Allianz

 

HINWEIS: Die SDV AG stellt Informationen/Maßnahmen der Gesellschaften in der Corona-Krise zur Verfügung. Diese Informationen wurden per Mail oder Newsletter der jeweiligen Gesellschaft zur Verfügung gestellt. Die SDV AG übernimmt hierfür keinerlei Haftung bzw. Garantie auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.