Ein Pate für Basler KinderVorsorge Invest

„Sind Sie Pate?“ Auf das „Ja“, mit dem hoffentlich in den meisten Fällen diese Frage beantwortet wird, folgt in der Regel eine Gegenfrage: „Warum wollen Sie das wissen?“ Damit sind Berater und Kunde in medias Res und beim wichtigen Thema der Absicherung des Nachwuchses angekommen. 
Paten sind eine interessante Zielgruppe, gelten sie zum einen als Vertrauensperson der Familie, zum anderen ist ihre Fürsorgepflicht für das Kind meist genauso stark ausgeprägt wie die der Eltern.
Das Thema des Gesprächs: „Früh beginnen und mit kleinen Beiträgen viel erreichen.“

Eine Kinderpolice ist eine sehr interessante Alternative zum Sparbuch, ist sie doch weitaus vielfältiger und flexibler. Denn sie bietet nicht nur die Geldanlage sondern noch ein Bündel von Risikobausteinen. Gleich drei der fünf wichtigen Risikothemen deckt Basler KinderVorsorge Invest ab. Und dabei ist wichtig: die BU-Option und die Pflege-Option ohne Mehrbeitrag. Außerdem werden die Themen Sicherheit, Flexibilität und Rendite anders umgesetzt, als es der Markt bisher kennt.

Sicherheit: In Punkto Sicherheit ist die Basler KinderVorsorge Invest das einzige Produkt am Markt, das bei der Versorgermitversicherung mit nur 1 Gesundheitsfrage, der BU-Option und der Pflege-Option für das Kind sowohl heute als auch künftig komplett ohne Gesundheitsfragen auskommt.

Flexibilität: Wollen dem Kind nahestehende Personen einen Vertrag abschließen und später noch flexibel entscheiden können, ob sie den Vertrag auch übertragen möchten, ist dies jederzeit ohne Unterschrift der Eltern möglich.

Rendite: Je nachdem, wie jeder Kunde für sich das Thema „Rendite“ definiert und welche Anlageform er für sich als die „richtige“ ansieht, kann er mit der „Vario-Variante“ zwischen 90 Prozent Klassikanteil und 100 Prozent Fondsanlage alles wählen.

Die Besonderheit: Basler KinderVorsorge Invest kann vom Paten ( wie auch Oma, Opa, Tante, etc. ) ohne Unterschrift der Eltern abgeschlossen werden. Somit kann der Pate bereits ab 25 Euro drei der fünf wichtigen Bausteine für sein Patenkind abdecken, statt bisher das Geld auf dem Sparbuch bei Mini-Zinsen zu parken. Ab 25 Euro Monatsbeitrag kann bereits Kapital aufgebaut werden, das jederzeit entnommen werden kann. Zwischen dem 18. und 27. Lebensjahr ist das viermal pro Jahr kostenfrei möglich. Anlässe hierfür gibt es sicherlich genug.

Auf einen Blick

  • Mit automatischer BU-Option für das Kind ohne Gesundheitsfragen heute bei Abschluss!
  • Versorgermitversicherung mit nur einer Gesundheitsfrage
  • Anlage zwischen 100% Fonds und 90% Garantie frei wählbar
  • Von Dritten ohne Unterschrift der Eltern abschließbar

 

 

Vito Mitaritonna
Leiter der Landesdirektion Süd

Basler Vertriebsservice AG
Telefon: +49 (0) 6122 92 761 – 50 | E-Mail: vito.mitaritonna@basler.de | www.basler.de