SDV INTERN – WENN EINE VISION ZUR WIRKLICHKEIT WIRD

SDV AG stellt sich noch effizienter auf

Augsburg, 03. März 2022: SDV AG Rückblick: 2013 findet eine Expansion des Unternehmens statt. Hohe Papierstapel lasteten auf den Schultern der Mitarbeiter. Ein bisschen Technik war da – und eine Idee: eine Versicherungsfabrik, die den Strukturwandel in der Versicherungsbranche löst und somit den Weg einer prozessorientierten Organisation beschreitet.

Ihrer Vorreiterrolle gerecht werdend erreichte die SDV AG gezielt eine Optimierung und Flexibilisierung von Prozessen und Organisationsstrukturen auf Basis effizienter IT-Lösungen. In der ganzen Geschichte der SDV AG war für die Köpfe des Unternehmens klar: Die IT muss in höherem Maße einen messbaren Beitrag zum Wachstum und zum Unternehmenserfolg leisten. Ziel war es, sich verstärkt an den Geschäftsprozessen zu orientieren und so die Automatisierung von Versicherungsprozessen voran zu treiben.

Wer groß denkt, kann groß werden

2022:  Um für die Partner der SDV AG den gewohnten Service der Spitzenklasse zu bieten und auch innerhalb des Unternehmens digitale Höchstleistungen zu erbringen, erweitert das Augsburger Unternehmen die Zusammenarbeit mit der Versicherungsplattform Smart InsurTech.

Zu den bereits bekannten Leistungen kann jetzt auf eine ganzheitliche Technologie für den modernen Makler mit anspruchsvollem Kundenklientel über alle Bereiche innerhalb einer komfortablen Wertschöpfungskette Zugriff gewährleistet werden.

Die bereits erfolgreiche Partnerschaft wird somit noch weiter intensiviert. Die SDV AG freut sich darauf, gemeinsame Zukunftsvisionen mit einem Hightech-Technologiepartner realisieren zu können.

Die Automatisierung und die notwendige enge Zusammenarbeit mit diesem externen Partner ermöglichen eine direkte Vernetzung der Technik über alle Bereiche. Die Vereinfachung der Arbeitsschritte und die Reduzierung der Komplexität durch Standardisierung der Prozesse und eine effizientere Arbeitsteilung mithilfe von Dokumentenservices, der Beratungstechnologie, des Maklerverwaltungsprogramms sowie des Tarifratings nach Verbraucherschutzkriterien und dem Vergleichsrechner gewährleisten die qualitative Verarbeitung der Masse.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nun auf das komplette Produktportfolio der Smart InsurTech zurückgreifen können, und freuen uns vor allem auf den neuen BiPRO-Provider, der es uns ermöglicht, das Bestandsführungssystem unserer Kooperationspartner mit BiPRO-Dokumenten zu beliefern. Damit erhalten wir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil im Poolmarkt. Digitale Makler sind damit gut bei uns aufgestellt“, so Thomas Müller, Vorstand der SDV AG.

Auch die Verantwortlichen der webbasierten Smart InsurTech freuen sich, einen Partner auf Augenhöhe gefunden zu haben. „Mit der SDV AG haben wir einen verlässlichen Partner für die kommenden Jahre an unserer Seite, der nicht nur unsere Vision der zukunftsorientierten, ganzheitlichen Versicherungsplattform teilt, sondern auch noch prozessual so stark aufgestellt ist, dass die Geschäftsmodelle ganzheitlich im Kundeninteresse gelebt werden können“, so Bernd Jakobs, Prokurist der Smart InsurTech.

Hintergrundinformation zur SDV AG

Der Artikel aus dem Jahr 2013: https://www.sdv.ag/wp-content/uploads/2014/09/Hauszeitung-6.Ausgabe_-1.pdf  Seite 14

Das 2009 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg bietet ein lückenloses Dienstleistungsangebot rund um die Servicierung von Versicherungsmaklern. Die SDV AG ist eine Konzerntochter der SIGNAL-IDUNA-Gruppe und wird vertreten durch die Vorstände Armin Christofori (Sprecher), Gerhard Lippert und Thomas Müller.

 

Auch für das Jahr 2022 haben wir wieder für alle interessierten Versicherungsmaklerinnen und Versicherungsmakler viele einzigartige Veranstaltungen geplant. Nutzen Sie die Chance und seien Sie ein Teil davon. Die Anmeldung für alle geplanten Termine 2022 ist ab sofort möglich.
Zur Anmeldung: Makler-meets-Company ONLINE
Zur Anmeldung: Makler-meets-Company ON THE ROAD
Zur Anmeldung: PARTNERTAGE