Oma und Opa mit einer privaten Haftpflichtversicherung bei der Kinderbetreuung absichern

Nicht nur während der Ferien, auch im übrigen Jahr ist es ein Spaß für die Kinder, Zeit mit und bei den Großeltern verbringen zu dürfen. Viele werden sogar regelmäßig von Oma und Opa betreut. Richtet der Nachwuchs dabei einen Schaden an, haften die Großeltern. Eine private Haftpflichtversicherung schützt in solchen Fällen allerdings vor den finanziellen Folgen.

Aufsichtspersonen übernehmen Verantwortung

Grundsätzlich übernehmen alle Personen, die aus Gefälligkeit ein Kind betreuen, damit auch die Verantwortung für die Kinder und gehen so oft auch ein entsprechendes Risiko ein. Denn wird während der Beaufsichtigung des Nachwuchses die Aufsichtspflicht fahrlässig oder sogar grob fahrlässig verletzt, müssen die Kosten für entstandene Schäden getragen werden. Eine private Haftpflichtversicherung hilft hier und schützt die Aufsichtsperson vor den oft beträchtlichen finanziellen Folgen des Schadens.

Die private Haftpflichtversicherung der Manufaktur Augsburg

Die Manufaktur Augsburg bietet mit ihrer Police der privaten Haftpflichtversicherung ein leistungsstarkes Produkt an, bei der es neben der Tarifvariante Premium auch die Premium-Plus gibt. Beide punkten mit einem starken Leistungsumfang zum günstigen Tarif, der für Singles oder Senioren risikoadäquat geringer ausfallen kann.

Eine optimale Absicherung im Tarif Premium-Plus bietet dazu noch die Innovationsklausel, die besagt, dass künftige Leistungsverbesserungen für alle Kunden der Manufaktur Augsburg Gültigkeit haben. Werden die Versicherungsbedingungen angepasst, gibt es bessere Leistungen zum gleichbleibenden Preis.

Mehr Infos zur privaten Haftpflichtversicherung finden Sie hier: https://www.manaug-produktgeber.de/private-haftpflichtversicherung/

Zu allen Fragen rund um die Produkte der Manufaktur Augsburg GmbH steht Ihnen dessen Team gerne unter Tel. 0821/71008-500 oder Mail: info@manaug.de zu Verfügung.