SDV AG SPENDET AN DIE KARTEI DER NOT

Artikel aus der Augsburger Allgemeine Zeitung:

Foto: Viola Hinträger – Armin Christofori (links) übergabe als Sprecher des Vorstands der Firma SDV der 5000 Euro an Arnd Hansen von der Kartei der Not.

Die SDV AG hat sich vor zehn Jahren als Augsburger Start-up-Unternehmen gegründet und bietet seither vielfältige Dienste als Servicepartner der Versicherungsmakler an. Dazu gehört auch der Maklerkongress im Textilviertel als Informationsbörse für die Zielgruppe, der 2019 zum 5. Mal stattfand.

Die gut 600 Besucher waren aufgerufen, im Rahmen der Standrallye des Kongresses mit einem Fragebogen Punkte zu sammeln, die dann von der SDV an die Stiftung Kartei der Not vergütet wurden. Das haben 180 Teilnehmer sehr ernst genommen und richtig ausgefüllte Fragebögen abgegeben, die jeweils mit 20 Euro zugunsten unseres Leserhilfswerks bewertet waren. Die SDV hat den rechnerischen Betrag von 3600 Euro auf 5000 Euro aufgestockt.

„Die SDV konnte sich in den letzten Jahren gut etablieren“, berichtete Armin Christofori als Sprecher des Vorstands bei der Spendenübergabe. „Da wir in Augsburg und der Region fest verwurzelt sind, wollen wir zum zehnten Geburtstag von unserem Erfolg auch etwas zurückgeben. Dabei haben wir sofort an die Kartei der Not gedacht“, so Christofori. Arnd Hansen bedankt sich als Geschäftsführer für die Stiftung herzlich „für diese schöne Botschaft der unternehmerischen Verantwortung und Solidarität in der Region“. Die Kartei der Not wird mit dem Geld Menschen aus der Region unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind.

Quelle: https://www.pressreader.com/similar/282660394206497

Ende des Artikels.

Mit Übergabe des Schecks an die Kartei der Not wurden auch die Gewinner der Standralley ausgelost. Es freut uns sehr, die Gewinner heute bekanntgeben zu dürfen:

  •  Altmann Erik
  •  Bayr Bettina
  •  Haase Renate
  •  Leisching Lorenz
  •  Prazak Patrick

Die 5 Gewinner dürfen sich auf einen Abend in der VIP-Lounge im Kurt-Frenzel Station zum AEV Spiel am Mittwoch, den 18.12.19 mit unseren 3 Vorständen freuen.

Wir bedanken uns für die Teilnahme!