Geschätzt die Hälfte aller Haushalte hat eine Rechtsschutzversicherung. Das ist auch notwendig, wenn man die Anzahl der Rechtsstreitigkeiten betrachtet. Jeder vierte Deutsche ist in einen Rechtsstreit verwickelt. Tendenz steigend.
Offenbar wollen die Deutschen gerne Recht haben und setzen dies, gegebenenfalls, auch juristisch durch. Dazu kommt, dass Rechtsstreite immer länger dauern, also selten schnell beigelegt werden können.
Übrigens ist die Streitlust regional unterschiedlich ausgeprägt: In Berlin und Nordrhein-Westfallen sind die Menschen offensichtlich am stärksten „auf Krawall gebürstet“.
(Quelle: Advocard Rechtsschutzversicherung)
Männer streiten übrigens mehr als Frauen und ältere Menschen streiten länger als jüngere. All das geht aus dem neu aufgelegten Streitatlas der Advocard Rechtsschutzversicherung hervor.
Eine gute Beratung ist dabei unumgänglich, wenn Ihre Kunden eine Rechtsschutzversicherung abschließen wollen. Zu unterschiedlich sind die Deckungsumfänge der verschiedenen Gesellschaften. Gerne helfen Ihnen unsere Experten weiter. Zum Kontakt.