Herausragende Prozesse für erfolgreiche Makler

Kunden wollen unkomplizierte, digitale Prozesse für die Kommunikation. Makler wollen funktionierende digitale Abschlussstrecken für den Vertrieb. Die SDV AG hat beides.

Je jünger der Kunde, desto lieber möchte er digital mit Dir oder seinem Versicherer in Kontakt treten. E-Mail, WhatsApp oder Kunden-Apps sind dabei die Kanäle der Wahl. Das kommt auch Dir entgegen. Denn ein Telefon, das ständig klingelt und Deinen Arbeitsprozess unterbricht, kann durchaus zum Störfaktor mutieren. Digitale Kanäle hingegen sind geduldiger: Deine Antwort muss nicht ad hoc erfolgen. Zudem wird der gesamte Austausch automatisch dokumentiert. Gleiches gilt für den Vertrieb: Digitale Prozesse machen Dir das Leben leichter und beschleunigen Deine Abschlüsse. Davon profitieren alle Beteiligten. Die SDV AG erkannte dies bereits bei ihrer Gründung 2009 und arbeitet von Anfang an digital. Daher erhielten wir auch dieses Mal im finanzwelt Maklerpool Navigator das Gütesiegel „Herausragend“ für unsere Prozesslandschaft.

 

Das macht unsere Prozesse effizient

Unser Maklerextranet ist Dein Tor zur digitalen Welt der SDV AG. Angeschlossene Makler erhalten mit ihrem Zugang nicht nur Zugriff auf sämtliche Anwendungen, die wir zur Verfügung stellen. Auch unsere kooperierenden Gesellschaften samt ihrer digitalen Abschlussstrecken sind hier hinterlegt. Inzwischen arbeiten wir mit mehr als 400 Versicherern zusammen. Die meisten von ihnen stellen den digitalen Weg zur Verfügung. Ob Du für ein bestimmtes Produkt direkt über Deine Lieblings-Gesellschaft gehst oder erst einmal einen Vergleich in einem unserer Tarifrechner durchführst: Beide Varianten sind mit der digitalen Abschlussstrecke verknüpft. So gelangst Du immer direkt ans Ziel.

Die Expertise unserer Vertriebslotsen flankiert unsere digitale Welt. Die Lotsen unterstützen Dich, wenn Dein Kunde komplexe Anliegen hat oder Du einfach einen zusätzlichen Impuls bei einem Tarifvergleich benötigst. Denn ohne das Wissen von Fachleuten stoßen auch digitale Prozesse gelegentlich an ihre Grenzen. Die Kombination von menschlichem Know-how und ausgefeilter Technik ist das, was uns von anderen Pools abgrenzt.

 

Kundenkommunikation am Puls der Zeit

Insbesondere junge Kunden haben keine Lust, bei einem Anliegen zum Telefon zu greifen. Sie schreiben lieber Mails oder WhatsApp-Nachrichten. Doch Kundenkommunikation beinhaltet nicht nur den direkten Austausch. Auch Status-Updates eines Vorgangs oder eine aktuelle Übersicht über vorhandene Verträge sind Teil der Kommunikation mit Deinen Klienten. Mit unserer myInsure Kunden-App geschieht all das automatisch. Dein Kunde sieht beispielsweise den Bearbeitungsstand einer Schadensmeldung oder seine Absicherungslücken.

Außerdem hat er Deine Kontaktinformationen an einem Ort hinterlegt. So weiß er jederzeit, auf welchen Wegen Du erreichbar bist. Wenn Du die entsprechende Funktion freischaltest, kann Dein Kunde über die App sogar selbstständig Schadensmeldungen einreichen. myInsure Office informiert Dich automatisch darüber.

Du siehst: Mit den digitalen Prozessen und Kommunikationswegen der SDV AG gestaltest Du Dein Maklerleben effizienter. Bist Du schon dabei?

 

Kontakt:

Für angeschlossene Makler: vertriebslotsen@sdv.ag
Für interessierte Makler ohne Anbindung: vertrieb@sdv.ag