Die neue BU-Generation: Darum kommen junge Leute an der Dialog nicht vorbei

Geld verdienen für Klamotten, Urlaub, Haus und Kinder – was, wenn das plötzlich nicht mehr geht?! Die Dialog bietet Azubis, Studenten und Berufseinsteigern eine besonders attraktive BU: umfangreicher Schutz zu fairen Beiträgen.

Als Beamter lebt man sicherer? Nicht unbedingt. Bei Dienstunfähigkeit (DU) droht besonders jüngeren Beamten eine gefährliche Versorgungslücke. In den ersten fünf Dienstjahren haben sie in der Regel keinerlei Anspruch auf ein dienstliches Ruhegehalt (Pension). Und auch in den Folgejahren können sich Beamte zunächst nur auf sehr eingeschränkten Schutz verlassen. Eine private Vorsorge ist also ein Muss.

Die BU mit DU

Gut, dass bei der neuen BU-Tarifgeneration der Dialog Dienstunfähigkeit automatisch mit eingeschlossen ist. Das macht die Absicherung besonders attraktiv für die zurzeit 1,8 Millionen Menschen im Beamtenstatus. Und für alle, die vielleicht mal in diesen Status wechseln: Denn die neue BU-Generation der Dialog ist flexibel und offen für alles, was das Leben bringt. Und mit dem BU-Kurzantrag für junge Leute bis 35 Jahre auch schnell und  einfach abzuschließen.

Der Dialog Hausratgeber: Antworten vom Experten

Eine Hausratversicherung sichert Einrichtungs-, Gebrauchs-, Verbrauchsgegenstände und Wertsachen zuhause ab. So viel ist klar. Aber was ist mit den Details? Warum ist Bargeld nur begrenzt abgesichert? Und was ist bei der Sicherung von Türen und Fenstern zu beachten?

Bei Themen wie diesen gibt es immer wieder Fragezeichen und Missverständnisse. Klarheit schafft Experte Walter Formanns, Underwriter und Experte für Einbruch- und Diebstahlsicherung, in seinem Online-Seminar an der Dialog Maklerakademie. Hier finden Sie seine Antworten zu häufigen Fragen.

Übrigens: Bei der Dialog können Sie Ihren Hausrat bis zu einer Fläche bis 999 qm als Neuwertversicherung absichern!

Betriebshaftpflicht – der passende Schutz für Unternehmer

Ein Unternehmer haftet für Schäden, die Anderen durch die unternehmerische Tätigkeit entstehen. Egal, ob es sein Fehler oder der seiner Mitarbeiter ist. Eventuell haftet er sogar mit seinem Privatvermögen. Durch Schadenersatzforderungen oder auch unberechtigte Ansprüche entstehen finanzieller Druck und organisatorischer Aufwand. Das kann die Existenz eines Betriebes gefährden. Insbesondere dann, wenn es zu einem Rechtsstreit kommt.