Launch myInsure Office 2.0

Die Zukunft der Maklerverwaltung

Bereits Anfang 2022 wurde erfolgreich die selbst entwickelte Benutzeroberfläche „myInsure Office“ in den eigenen Systemen implementiert. Ein innovatives Maklerportal, das eine Vielzahl an Vorteilen mit sich brachte, darunter Benutzerfreundlichkeit, effizientes Dokumentenmanagement, verbesserte Kommunikation mit den Versicherern und die Verwaltung von Geschäftsvorfällen sowie die Möglichkeit zur selbst gesteuerten Kunden- und Vertragsanlage.

Ziel war es, ein lebendes, wachsendes und sich entwickelndes System zu schaffen und die Weiterentwicklung der digitalen Möglichkeiten im Unternehmen voranzutreiben. Mit Hilfe des Feedbacks der Kooperationspartner sowie eigener Erfahrungen ist es nun gelungen, die erste große Evolutionsstufe des Maklerportals „myInsure Office 2.0“ zu entwickeln. Mit zahlreichen neuen Features und Verbesserungen bietet das Maklerverwaltungsprogramm eine noch effizientere und benutzerfreundlichere Lösung für die Verwaltung von Kunden und Verträgen.

Im Folgenden erhältst Du einen Überblick über die Highlights des Programms.

Grenzenlose Arbeitsoberfläche

Das übersichtliche Dashboard erleichtert Deine tägliche Arbeit und steigert Deine Produktivität.

Mithilfe der Erinnerungsübersicht behältst Du wichtige Termine und Aufgaben im Blick, sodass nichts mehr vergessen werden kann. Das Kreisdiagramm ermöglicht es Dir, Deinen Unternehmenswert stets im Auge zu behalten, um fundierte Entscheidungen treffen zu können. Im Posteingang findest Du eine Informationsübersicht sortiert nach Prioritäten (Kategorie Rot, Gelb oder Leer), durch die Du Dich effizient organisieren und auf die dringendsten Fälle konzentrieren kannst.

 

Maklervertrag auf Knopfdruck

Bisher konntest Du Maklerverträge problemlos hinterlegen. Nun kannst Du diese sogar direkt in MIO 2.0 generieren! Durch diese Funktion sparst Du wertvolle Zeit und kannst den Vertrag einfach anpassen und personalisieren: Integriere ein eigenes Logo, erwähne Deinen eigenen Datenschutzbeauftragten oder hinterlege Angaben zur Notfallklausel in Krankheit oder Abwesenheit.

Eine effiziente Lösung für die Vertragsverwaltung, die Deinen Arbeitsablauf erheblich erleichtert.

Effiziente Suchfunktion

Bisher konnte die Suche lediglich in einem der Bereiche vorgenommen werden. Durch die neue Suchfunktion erhältst Du aus allen drei Bereichen von myInsure Office 2.0 (Kunde / Vertrag / Schäden) passende Ergebnisse. Auch das spart kostbare Zeit und Nerven.

Transparente Nachverfolgung

Dein Telefon klingelt und reißt Dich aus einem laufenden Arbeitsprozess? Kein Problem! Mithilfe der MIO Verlaufsübersicht kannst Du einfach mit nur einem Klick in Deinen letzten Vorgang zurückkehren. Der Verlauf zeigt Dir genau, in welchem Objekt Du Dich zuletzt aufgehalten hast.