Maklerstimmen: „Das kannte ich so aus anderen Anbindungen gar nicht“

Im Interview: Gerhard Seidel, Versicherungsmakler

Versicherungsmakler Gerhard Seidel hat sich vor ein paar Monaten bei der SDV AG angebunden. Wie es nach der Unterschrift weiterging und was ihn am Service der Augsburger besonders überrascht hat, erzählt er im Gespräch.

Herr Seidel, Sie sind seit November 2023 als Kooperationspartner an die SDV AG angebunden. Wie kam der Kontakt zustande?

Gerhard Seidel: Aufmerksam wurde ich durch einen Kollegen und habe mir dann einen Online-Partnertag angesehen. Das klang vielversprechend, und ich habe Kontakt zum SDV Vertriebsleiter Marcus Kennedy aufgenommen.

Marcus Kennedy bereitet die Zusammenarbeit mit neuen Partnern vor. Wie ging es weiter?

Gerhard Seidel: Herr Kennedy hat mir einen ersten Eindruck von der SDV verschafft und mich in der Anbindung begleitet. Schon das lief sehr sympathisch und kompetent ab.

Wie ging es nach der Unterschrift weiter?

Gerhard Seidel: Nicht lange nach der Unterschrift hat Isabel Siebold aus dem Inhousevertrieb Kontakt zu mir aufgenommen. Wir haben dann einen Onlinetermin vereinbart. Da wusste ich noch nicht so recht, was mich erwartet, obwohl ich mich bereits ein wenig auf der Plattform umgeschaut hatte.

Was muss man sich dann unter dem Termin vorstellen? Eine Technikschulung?

Gerhard Seidel: Vereinbart wurde das als „Onboarding“ – ich sollte also an Bord geholt werden. Isabel Siebold hat sich zunächst selbst und anschließend den Service der SDV AG vorgestellt und mir verschiedene Dinge im Maklerextranet sowie bei myInsure Office gezeigt. Das kannte ich so aus anderen Anbindungen gar nicht.

Haben Sie dazu ein Fazit für uns?

Gerhard Seidel: Den persönlichen Kontakt fand ich bemerkenswert. So fühlt man sich nicht allein gelassen und hat direkt einen Ansprechpartner, der auch nach dem Termin erreichbar ist und Kontakt hält – eine super Sache!