SDV INTERN – NEUE GESICHTER BEI DER SDV AG

Das Serviceangebot der SDV AG für Makler wächst Tag für Tag. Um allen Komponenten gerecht zu werden, stellt sich das Unternehmen auch im Bereich Personal immer breiter auf. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen auch in dieser Ausgabe die neuen Kolleginnen vorstellen, die die SDV AG seit Juli mit ihren Fähig- und Fertigkeiten bereichern.

Lisa Schäfer
Marketing-Abteilung

Seit dem 1. September 2022 unterstützt die neue Mitarbeiterin Lisa Schäfer die Marketing-Abteilung unter anderem im Bereich Social Media, Maklermagazin sowie bei der Betreuung und Verwaltung aller Werbemittel. Unter anderem ist Frau Schäfer zuständig für die Organisation, Begleitung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen und ist Ansprechpartnerin unserer angebundenen Kooperationspartner bei Marketingfragen. Von 2017 bis 2020 genoss sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und seit Juli 2022 verfügt sie zusätzlich über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Ihr Motto lautet: Das Leben beginnt am Ende Deiner Komfortzone.

Ruth Urban-Bearthes
Abteilung „Inhouse Vertriebslotsen“

Ruth Urban-Bearthes bereichert seit dem 1. August 2022 die SDV AG in der Abteilung „Inhouse Vertriebslotsen“. Die SDV AG kennt sie bereits seit 2018, da sie seitdem als Versicherungsmaklerin ihre Verträge hier eindeckt. Frau Urban-Bearthes arbeitet bereits seit 2015 in der Versicherungsbranche. Hier war sie zu Beginn in der Ausschließlichkeit mit Abschluss zur Versicherungsfachfrau (IHK) tätig. Durch ihren neuen Wirkungskreis kennt sie nun beide Seiten – die des Kooperationspartners und die des Vertriebslotsen –, was wir sehr spannend finden und ihr in der Zusammenarbeit mit Maklern mit Sicherheit zugutekommen wird.

Mirjam-Jacqueline Schlegel
Vertriebs- und Vorstandsassistentin

Ebenfalls neu an Bord ist Mirjam-Jacqueline Schlegel. Seit dem 1. Juli 2022 unterstützt Frau Schlegel die SDV AG als Vertriebs- und Vorstandsassistentin und kümmert sich unter anderem um die Organisation, Begleitung und Nachbearbeitung von Veranstaltungen, gutberaten und unterstützt tatkräftig unseren Vorstand und Vertrieb. Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement machte sie 2014 bei der Dakine Shop GmbH. Ihr Motto lautet: Don’t panic!

Tobias Masuch
Bereichsleiter Vertrieb

Alter: 33 Jahre
Hobbys: Mountainbike fahren, Joggen, Wandern sowie der örtliche Fußballverein
Bei der SDV AG seit: Juli 2022
Telefon: 0821 71008-854
Mobil: 0151 11222565
E-Mail: tobias.masuch@sdv.ag
Persönliches Motto: »Reden können alle, machen tun es nur wenige.«

Wie sieht Ihr beruflicher Werdegang vor der SDV AG aus?
Ich war vorher bei der HanseMerkur Versicherungsgruppe als Vertriebsleiter tätig, bevor ich weitere zwei Jahre als Gebietsdirektor aktiv wurde. Schon hier habe ich großen Wert darauf gelegt, gemeinsam mit meinem Team vertriebliche Ziele zu erreichen. Dabei stand ein harmonischer Umgang mit meinen Kolleginnen und Kollegen immer an erster Stelle.

Wie sind Sie auf die SDV AG gekommen?
Durch meine Tätigkeit als Vertriebsleiter bei der HanseMerkur durfte ich die SDV AG im Bereich Leben betreuen. Der Kontakt zu Armin Christofori und Gerhard Lippert ist nach meinem beruflichen Wechsel innerhalb der HanseMerkur nie abgebrochen, und irgendwann hat sich dann die Möglichkeit einer Zusammenarbeit ergeben.

Warum haben Sie sich für die SDV AG entschieden?
Durch Werte wie Beharrlichkeit, Loyalität den Menschen gegenüber, Transparenz und Seriosität kann ich mich mit der SDV sehr gut identifizieren, da sich ihre Werte mit meinen decken.

Was sind Ihre Aufgaben bei der SDV AG?
Als Bereichsleiter für den Vertrieb kümmere ich mich um sämtliche inhaltliche Themen rund um den Vertrieb und die daraus resultierenden Anforderungen der Maklerbetreuer, Versicherungsmakler und Versicherungsgesellschaften.

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus?
Jeder Tag sieht bei mir anders aus. Den einen Tag verbringe ich im Firmensitz der SDV AG, dem schönen Fabrikschloss im Herzen von Augsburg, den anderen Tag bin ich im Außendienst tätig und bei Maklern und diversen Veranstaltungen vor Ort. Der abwechslungsreiche Alltag macht meinen Job erst so richtig spannend.

Worauf freuen Sie sich am meisten bei Ihrer neuen Tätigkeit?
Neben der Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen freue ich mich auf das Kennenlernen neuer Makler und Vermittler. Außerdem bin ich auf die Herausforderungen im Arbeitsalltag gespannt, denen ich begegnen werde.

Wie sehen Ihre beruflichen Ziele aus?
Ich möchte durch meine Arbeit einen Beitrag dazu leisten, die Produktvielfalt der SDV AG für Makler und Vermittler weiterzuentwickeln und zu optimieren. Des Weiteren möchten wir die Bekanntheit der SDV AG am Versicherungsmarkt stärker etablieren.

Wir heißen unsere neuen Mitarbeiter/innen herzlich willkommen!