Gib Deinen Kunden, was sie wollen: die myInsure App

Meist ist es da erste, was wir morgens in die Hand nehmen und das letzte, was wir abends weglegen: unser Smartphone. Deinen Kunden geht es genauso. Deswegen solltest Du auch auf ihrem Handy präsent sein – in Form unserer myInsure Kunden-App.

Das Smartphone ist mittlerweile unser fester Begleiter im Alltag. Wir nutzen es, um zu kommunizieren, uns abzulenken, zu navigieren, zu recherchieren und zu shoppen. Letzteres trifft auch auf die Versicherungsbranche zu: Kunden schließen immer mehr Verträge online ab, ob auf Vergleichsportalen oder direkt beim Versicherer. Auch Versicherungsapps werden immer beliebter. Die praktischen Anwendungen bündeln alle Verträge an einer Stelle. Außerdem sind sie der heiße Draht zu Services und Betreuung – vorausgesetzt, Du als Makler bietest eine solche App an. Partnern der SDV AG stellen wir die personalisierbare myInsure Kunden-App zur Verfügung. So haben Dich Deine Kunden immer in der Hosentasche – und Du hast einen smarten Vertriebshelfer.

 

So hilft Dir die myInsure App im Tagesgeschäft

Als SDV-Partner erhältst Du Zugriff auf einen Kosmos an Tools, der Dich aktiv in Deinem Vertrieb unterstützt. Unser Maklerverwaltungsprogramm myInsure Office ist das Herzstück dieses Kosmos, sozusagen die Sonne. Um sie herum kreisen Tarifrechner und weitere hilfreiche Programme. Die myInsure App nimmt hierbei eine Sonderstellung ein: Sie ist gewissermaßen der verlängerte Arm von myInsure Office. Denn alle für den Kunden relevanten Daten, die Du in Deinem MVP abbildest, landen auch in der App. Dein Kunde ist beispielsweise immer auf dem aktuellen Stand bei seinen Schadensmeldungen. Er sieht außerdem, wenn sich etwas am Vertrag ändert oder wie weit eine Antragstellung fortgeschritten ist. Das erleichtert Dir Dein Tagesgeschäft, denn: Du musst keine Zeit für die Beantwortung von Rückfragen zu diesen Themen investieren.

 

So unterstützt Dich die myInsure App im Vertrieb

Die myInsure App ist keine Einbahnstraße, im Gegenteil. Dir als Makler hilft sie dabei, neue Vertriebsansätze zu finden und Deinen Bestand auszubauen. Dafür arbeitet sie bei Bestandskunden mit dem myInsure Score. Dieser unterscheidet zwischen den Personendaten und den Verträgen. Je detaillierter der Kunde seine persönlichen Informationen pflegt, desto mehr Ansatzpunkte hast Du für Gespräche. Der Vertrags-Score zeigt Dir an, wo noch Absicherungslücken bestehen. Auch das ist ein praktischer Touch Point.

Bei Neukunden fungiert die App als Bestandsstaubsauger. Schon im Erstgespräch kannst Du Neukunden mittels Link oder QR-Code zur App-Nutzung einladen. Nach dem ersten Login füllen sie das Maklermandat aus, und Du darfst bestehende Verträge zu Dir übertragen. Bestandsentwicklung war nie einfacher.

 

Darum ist die myInsure App für Dich unverzichtbar

Tatsache ist: Gerade junge Kunden haben hinsichtlich digitaler Kommunikation eine Erwartungshaltung. Ob Handytarif, Konto oder Arzttermin – das und noch mehr verwalten Deine Kunden inzwischen per App. Auch die älteren, übrigens. Ihnen eine digitale Lösung für ihre Versicherungsverträge anzubieten ist daher nur konsequent. Einerseits positionierst Du Dich damit als Makler, der mit der Zeit geht und die Kundenbedürfnisse hinsichtlich Kommunikation und Service erkennt. Andererseits erleichterst Du Deinen Kunden die Kontaktaufnahme und optimierst Deine vertrieblichen Prozesse. Konsequent eingesetzt, wirkt sich das langfristig auf Deinen Umsatz aus. Du siehst: Es gibt kein vernünftiges Argument gegen die Nutzung der myInsure App. Lade Dir gerne unser ausführliches Handout herunter und finde heraus, was noch alles in dieser smarten Anwendung steckt.