SDV INTERN – VORSTELLUNG VERTRIEBSTEAM

Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen das Vertriebsteam von Vorstand Gerhard Lippert vor:


Stefan Eisenmann
Leiter Maklervertrieb
stefan.eisenmann@sdv.ag

Bei der SDV AG seit: September 2010

Zuständigkeit: Regional aktuell noch überwiegend im Bereich Süd, zusätzlich weitere Aufgaben in den Regionen Ost und West (z. B. Unterstützung der einzelnen Maklerbetreuer)

Kurze Zusammenfassung der Tätigkeit: Akquise neuer Makler und Interessenten in Eigenregie. Schulung und Einweisung der neuen Partner in die SDV Systeme. Betreuung und Unterstützung der bereits vorhandenen Kooperationspartner, inkl. entsprechender Produktionsverantwortung. Moderation bzw. Durchführung diverser SDV Veranstaltungen (Makler-meets-Company und Partnertage). Schulung und Transfer neuer bzw. vorhandener SDV Produkte und Tools innerhalb der Maklerschaft (z. B. Makler-App, myInsure, Manufaktur Augsburg Tarife, Gewerbeplattform, BÜ en bloc, Maklergarantierente und vieles mehr).

Kurze Zusammenfassung über die bisherige Zeit bei der SDV AG: Ursprünglich durch die Integration / Übernahme der Alvecon GmbH & Co. KG zur SDV AG gekommen. Anschließend war ich in verschiedenen vertrieblichen Funktionen wesentlich am Auf- und Ausbau der jetzt vorhandenen Kooperationspartner beteiligt.

Zielsetzung für 2020 Weiterhin Fokussierung auf die Produktion in den einzelnen Segmenten. Weiterer Ausbau hinsichtlich der kooperierenden Makler. Des Weiteren verstärktes Augenmerk auf die Zusammenarbeit mit den SDV Maklerbetreuern in den Regionen Ost und West. Etablierung der einzelnen Manufaktur Augsburg Tarife.

„Unser bienenfleißiger Herr Eisenmann ist tragende Säule im Vertriebsbereich und nicht unwesentlich am Aufbau der Vertriebsstruktur der SDV AG beteiligt. Aufgrund seines herausragenden Einsatzes übernimmt Herr Eisenmann zukünftig die Führung der Bereiche West, Mitte und Ost und ist somit verantwortlich für die Maklerbetreuerkollegen Herr Waschk, Herr Hirsch und Herr Forkel. Wir freuen uns sehr über unseren Kollegen, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht und bei den Partnertagen und Präsentationen der SDV AG gemeinsam mit mir den Löwenanteil der Präsentationen führt“, so Gerhard Lippert über seinen geschätzten Kollegen und Vertrauten.

 


Sylvia Reinecke
Maklerbetreuerin Nord
Versicherungskauffrau (IHK)
sylvia.reinecke@sdv.ag

Bei der SDV AG seit: März 2016

Zuständigkeit:

  • zuständig für die Partner-Makler der SDV AG
  • Bewerbung der umfangreichen Dienstleistungen der SDV AG bei den Versicherungsmaklern in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern und Abschluss neuer Kooperationen
  • „Einarbeitung“ der Makler hinsichtlich SDV Portal und Apps
  • regelmäßige Unterstützung und Vertriebsoptimierung
  • Begleitung der Makler auch hinsichtlich Nachfolgemanagement (Bestandskauf, -verkauf, Maklergarantierente)
  • regionale Vertriebsveranstaltungen: Makler-meets-Company

Kurze Zusammenfassung der Tätigkeit: Als „Newcomerin“ in der Maklerbetreuung sehe ich auf spannende 3,5 Jahre zurück, mit einer intensiven Einarbeitung durch Vertriebsvorstand Gerhard Lippert und Unterstützung durch das Backoffice; mit vielen wertvollen menschlichen Begegnungen im Maklermarkt, erfolgreichen neuen Kooperationen und vielen neuen SDV Bausteinen. Ich durfte die Einführung unserer erfolgreichen SDV App und Endkunden-App „myInsure“, den Gewerbe-Vergleichsrechner, die Maklergarantierente und die leistungsfähigen Tarife der Manufaktur Augsburg GmbH miterleben. Dieses waren in den letzten Jahren die Highlights unserer „Bausteine“ des SDV Angebots, die mir die tägliche Arbeit erleichtert haben, weil sie zusätzlich für den SDV Versicherungsmakler geschaffen wurden, um seine tägliche Arbeit zu erleichtern, seine Marktpräsenz zu stärken, oder sein Lebenswerk nachhaltig und lukrativ zu regeln.

Zielsetzung für 2020: Für 2020 werde ich weiterhin mein Netzwerk ausbauen und wünsche mir zahlreiche Interessenten auf unseren diversen Partnertagen in Augsburg, um das Unternehmen und die Dienstleistungen vor Ort kennen zu lernen. Ich werde die Partner aktiv bei der Umsetzung ihrer Ziele mit uns unterstützen, z. B. bei der Erweiterung und / oder Konsolidierung ihrer Kundenbestände. Von den Maklern innerhalb der Versicherungsmaklerschaft erfolgreich weiter empfohlen zu werden, was den Bereich der täglichen Arbeit und Prozess-Optimierung betrifft, aber auch in der Thematik der Bestandskäufe oder Verrentung, ist ein besonderer Wunsch für 2020!

„Frau Reinecke hat sich durch ihren besonderen Einsatz sehr gut im SDV Team integriert und erhält ab 2020 verschiedene Sonderaufgaben. Unter anderem wird sie mich bei Vertriebsprojekten unterstützen. Wir freuen uns sehr, Frau Reinecke aufgrund ihres Engagements bei uns zu wissen“, so Gerhard Lippert, Vertriebsvorstand SDV AG.

 


Karsten Waschk
Maklerbetreuer Mitte / Ost
karsten.waschk@sdv.ag

Bei der SDV AG seit: 1. Oktober 2019

Zuständigkeit: Sitz in Schönebeck, ca. 15 km südlich von Magdeburg, regional zuständig für die Regionen Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen, Sachsen und das südliche Niedersachsen

Kurze Zusammenfassung der Tätigkeit:Neben der Betreuung und Unterstützung bestehender Partner gehört die Akquise, Schulung und Einarbeitung neuer Kooperationspartner in das System der SDV AG zu meinen Aufgaben. Da ich am 1. Oktober 2019 begonnen habe, kann ich über die bisherige Zeit bei der SDV AG noch nicht allzu viel sagen. Die Einarbeitung mit Stefan Eisenmann war klar strukturiert, wir haben die kommenden Schritte und Aufgaben definiert. Ich freue mich sehr auf die noch kommende Zeit.

Zielsetzung für 2020: Zielsetzung für 2020 ist weiterhin die Anbindung neuer Kooperationspartner. Viele „SDV Update-Termine“ mit bestehenden Maklern, hier dann mit Themen wie Neuigkeiten und Highlights zu den Manufaktur Augsburg Tarifen, der SDV App und myInsure.

Gerhard Lippert: „Herr Waschk ist neuestes Mitglied in unserem Vertriebsteam mit umfangreicher Maklererfahrung. Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Waschk mit an Bord haben.“

 


Thomas Hirsch
Maklerbetreuer Berlin / Nord-Ost
thomas.hirsch@sdv.ag

Bei der SDV AG seit: Maklerbetreuer seit 1. April 2019 (als Makler seit 1. September 2017)

Zuständigkeit: Großraum Berlin und Potsdam

Kurze Zusammenfassung der Tätigkeit: Anbindung von Maklern an die SDV AG

Unterstützung bei:

  • Konsolidierung der Bestände
  • Nachfolgeregelung / Rente / Bestandskauf/ -verkauf
  • Umsatzsteigerung

Kurze Zusammenfassung über die bisherige Zeit bei der SDV AG:

  • Einarbeitung vor Ort in Augsburg
  • gemeinsame Termine mit dem Vertriebsvorstand, Herrn Lippert, und dem Leiter der Maklerdirektion, Herrn Eisenmann
  • erfolgreiche Anbindung von Maklern in und um Berlin und Potsdam
  • Besuch diverser Roadshows zur Maklergarantierente sowie „Makler-meets-Company“-Veranstaltungen
  • Teilnahme an mehreren Partnertagen mit Maklern in Augsburg
  • Highlight: Unterstützung beim Maklerkongress und 10-jährigen Jubiläum

Zielsetzung für 2020: Durch Schnelligkeit, Kompetenz und stets freundliche Lösungsorientierung möchte ich das Vertrauen der bereits bestehenden und zukünftigen Vertriebspartner auf- und ausbauen. Mit Fleiß und Begeisterung werde ich die SDV AG als Marke und echten „Servicepartner der Versicherungsmakler“ im Großraum Berlin etablieren. Mein Job ist es, das Geschäft der Makler anzukurbeln, z. B. helfe ich gerne mit meiner langjährigen Erfahrung im Bereich PKV beim Einstieg beziehungsweise Ausbau in Zusatz- und Voll-PKV.

Gerhard Lippert: „Es freut uns überaus, dass Herr Hirsch zu meiner Vertriebsmannschaft gehört. Durch seinen Einsatz und Fleiß hat er sich in der kurzen Zeit bereits überdurchschnittlich weiterentwickelt.“

 


Jürgen Forkel
Maklerbetreuer Mitte / West
juergen.forkel@sdv.ag

Bei der SDV AG seit: 1. Juli 2018

Berufsbezeichnung: Qualifizierter Maklerbetreuer (DMA) und Experte KV (DMA), Maklerbetreuer SDV AG

Zuständigkeit: Deutschland Mitte, Region: Oberpfalz – Franken – Main-Taunus-Kreis

Kurze Zusammenfassung der Tätigkeit:

  • Anbindung neuer Kooperationspartner an die SDV AG
  • Betreuung und Unterstützung angebundener Kooperationspartner

Unterstützung bei:  

  • Einführung in die SDV Systeme per Team Viewer und vor Ort
  • Hilfe bei der Erstellung von Angeboten
  • Durchführung von produktspezifischen Schulungen
  • Konsolidierung der Bestände durch BÜ en bloc vor Ort

Kurze Zusammenfassung über die bisherige Zeit bei der SDV AG:

  • qualifizierte Einarbeitung in der Zentrale in Augsburg
  • neue Kooperationspartner angebunden an die SDV AG / deren Einarbeitung in die SDV Systeme
  • angebundene Kooperationspartner aktiv unterstützt im Bereich Verkauf und Vertrieb
  • Produktschulungen im Bereich Manufakturwelt und KV Zusatz vor Ort durchgeführt
  • Unterstützung für BÜ en bloc vor Ort
  • Teilnahme an Partnertagen und Makler-meets-Company in Augsburg
  • Experten-Tour 2019 im April in Nürnberg
  • Maklerkongress und 10-jähriges Jubiläum in September 2019 in Augsburg

Zielsetzung für 2020:

  • Weiterer Ausbau der Vertriebsmannschaft in meiner Region
  • Steigerung des Umsatzes der angebunden Kooperationspartner, speziell im Bereich der Manufakturprodukte.
  • Bei angebundenen Kooperationspartnern die Konsolidierung der Bestände auf die SDV AG durchzuführen und auszubauen.

„Seit 2 Jahren begleitet uns Herr Forkel und ist dabei im Backoffice und seinen Kollegen gleichermaßen beliebt. Als zuverlässiger und guter Ansprechpartner steht er seinen Maklerinnen und Maklern zur Seite“, so Gerhard Lippert über den geschätzten Kollegen.

 


Julian Kamlah
Vorstandsassistent
julian.kamlah@sdv.ag

Bei der SDV AG seit: August 2013

Tätigkeit:  Assistenz des Vertriebsvorstands Gerhard Lippert

Kurze Zusammenfassung der Tätigkeit:

  • alle Tätigkeiten, die den Bereich Vertrieb anbelangen
  • unter anderem Schnittstelle zwischen Betrieb und Vertrieb
  • Begleitung bei Anbindungsgesprächen

Bisherige Zeit bei der SDV AG: Beginnend mit meiner Ausbildung im August 2013 und nach erfolgreichem Abschluss 2015 mit anschließendem Wechsel in die Fachabteilung Personenversicherungen konnte ich das Backoffice der SDV AG in all seinen Facetten kennenlernen. Durch erfolgreiche Weiterbildung erfolgte schließlich im Juni 2019 die Veränderung in die Assistenz des Vertriebsvorstands Herrn Lippert. Über diese neue Aufgabe freue ich mich sehr, da ich hier nun die Möglichkeit habe, auch den Vertrieb in seiner kompletten Vielfalt zu erleben. Durch meine Backofficeerfahrung fungiere ich auch als Schnittstelle zwischen Betrieb und Vertrieb.

Zielsetzung für 2020: Weiterhin den Vertrieb, der mir von Herrn Lippert gezeigt und erklärt wird, mit all seinen Facetten kennenzulernen, sowie noch mehr Erfahrungen zu sammeln und mich dadurch weiterzuentwickeln. Zudem freue ich mich auch auf die kommenden Veranstaltungen und die dortigen persönlichen Gespräche mit den unterschiedlichsten Maklern, die ich zum Teil auch schon über Jahre hinweg während meiner Backofficezeit am Telefon begleitet habe.

Gerhard Lippert: „Herr Kamlah ist als Vertriebsassistent die Schnittstelle zwischen Backoffice und Vertrieb. Als Aus­zubildender und ehemaliger Mitarbeiter arbeitet er routiniert mit den Systemen der SDV AG und ist in der Lage, hier bei Fragen seitens unserer Kooperationspartner perfekt weiterzuhelfen. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, Herrn Kamlah an Bord zu haben!“