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Warum die SDV App wirklich Ihren Vertrieb erleichtert

Versicherungs-Apps kommen in der Kritik nicht allzu gut weg. Zwar sind die Downloadzahlen sehr hoch, die wenigsten Versicherungsnehmer nutzen die App dann auch tatsächlich. Die Gründe dafür sind vielfältig. Unsere SDV APP dagegen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Bei unseren Kooperationspartnern und ihren Versicherungsnehmern.

Warum funktionieren andere Apps weniger gut?

Die Antwort ist ganz einfach. Weil sie weniger gut durchdacht sind und an den Bedürfnissen der Verbraucher vorbei gehen:

Die Apps funktionieren im Regelfall wie folgt: Der Verbraucher muss seine Daten von Hand eingeben. Das kostet Zeit und Nerven, viele verlieren spätestens beim zweiten Vertrag die Lust.

Abschreckend ist vielfach auch, dass zwingend mit der Nutzung der App ein Maklermandat erteilt werden muss. Dies verunsichert: Denn eigentlich wollen die Verbraucher sich hauptsächlich einen Überblick verschaffen und nicht den Versicherungsmakler wechseln.

Ein weiteres Problem: Häufig gibt es offensichtlich noch Übertragungsfehler mit den Versicherern, wie die Süddeutsche Zeitung berichtet.

Dies liegt daran, dass viele Versicherer quasi noch analog arbeiten, also mit Papier und ganz alter Software. Teilweise dauert es Monate, bis ein Vertrag in die App übertragen werden kann. Bis dahin ist der Kunde längst frustriert und nutzt die App, zu Recht, nicht mehr.

Die Konsequenz: Viele Unternehmen im digitalen Versicherungsbereich fusionieren bereits, da die Kosten im Anfangsbereich zu hoch waren und die erwarteten Erträge ausbleiben.

Was kann die SDV-App und die Endkunden App myInsure, was andere Apps nicht können?

Auch hier ist die Antwort ganz einfach. So ziemlich alles.

Verträge und Daten sind automatisch vorbefüllt. Mühseliges Eingeben von Hand entfällt. Sie als Versicherungsmakler können ausgewählten Kunden die Registrierungsunterlagen zukommen lassen. Dann sind bereits alle über die SDV eingereichten Verträge, Kundendaten und Kontaktdaten in der App eingetragen. Natürlich hat der Kunde dann noch zusätzlich die Möglichkeit, andere Verträge von Hand nachzutragen.

Sie sind und bleiben der Ansprechpartner Ihrer Kunden. Die SDV App ist zudem vor allem ein vereinfachtes Kommunikationsmittel für Ihre Kunden und Sie. Ihre Kunden können Ihnen ihre Anliegen digital übermitteln. Sie haben dann bereits alle notwendigen Daten zum Kunden in Ihrer App griffbereit und müssen keine Unterlagen durchsuchen. Adress-/ Kontoverbindungsänderungen etc. kann der Kunde selbst vornehmen. Übertragungsfehler sind damit quasi ausgeschlossen, denn selbstverständlich synchronisiert sich die Datenverwaltung bei der SDV AG automatisch mit den Daten in der App und umgekehrt.

Keine Übertragungsfehler mit den Versicherern möglich. Die Schwierigkeiten, mit denen andere Apps arbeiten, haben wir bereits gelöst. Unser Kundenverwaltungsprogramm hat bereits alle Ihre Verträge digital erfasst. Daher können wir diese auch sofort in Ihre App und die App Ihrer Kunden einspielen. Nervige Wartezeiten entfallen daher.

Wollen Sie mehr zur SDV-App wissen?

Mehr dazu finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.sdv.ag/unsere-apps/ und auf www.myinsure.de.