Armin Christofori

Unsere SDV Expertentour 2017

Unsere SDV Expertentour 2017 war ein voller Erfolg!

Vom 05.04.17 bis 23.05.17 tourten wir, im Anschluss an unseren Maklerkongress, quer durch ganz Deutschland und endeten gestern, nach 7 Stationen, mit unserer Expertentour in Frankfurt. Insgesamt kamen zu unseren Veranstaltungen über 600 Interessenten und Partner, um den Vorträgen der Referenten zu lauschen.

Wir machen uns stark für die Professionalisierung der kleinen und mittelständischen Maklerunternehmen. Deshalb stießen unsere Top-Themen, die SDV- und die myInsure-App, präsentiert von unseren Vorständen Armin Christofori und Gerhard Lippert, auf sehr großes Interesse. Diese beiden Apps bieten unseren Maklern einen echten Mehrwert, vereinfachen deren Tagesgeschäft und die Kommunikation mit ihren Endkunden.

Aber auch die rechtlichen Aspekte der Digitalisierung wurden aufgezeigt. So hatten wir Unterstützung durch die Rechtsanwaltskanzlei Michaelis. Stephan Michaelis und Lasse Conradt zeigten mit ihrem Vortrag den rechtlichen Rahmen auf, in dem sich Versicherungsmakler hier bewegen und gaben Rat zu den Fragen über die Rechtssicherheit im digitalen Umfeld. So wurde unser Ziel, ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern und den Referenten, erreicht!

Auch unser Konzept des Servicepartners für unsere Kunden und unsere Philosophie nach dem White-Label-Prinzip waren für viele neu und fanden großen Anklang. So konnten wir viele neue Partner für uns gewinnen.

Wir möchten uns heute ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die unsere Expertentour auch heuer wieder so besonders gemacht haben!