DIE #social LV-AKTION 2023: HIGHLIGHTS DER BALOISE

Marktneuheit in der Einkommensabsicherung:
Bis zu 90.000 Euro Kapital im BU-Fall – zusätzlich zur Rente!

Die neue Baloise BerufsunfähigkeitsVersicherung Cash+ ermöglicht Kundinnen und Kunden deutlich stärkere Absicherungsoptionen als herkömmliche Konzepte.

Bei langer Krankheit und bei Berufsunfähigkeit stellen sich viele Fragen: Wie geht es jetzt weiter? Was will ich eigentlich in Zukunft machen? Wie kann ich mein Leben in Zukunft finanzieren?

Hier geht´s zum Video:

Gesundheit hat ihren Preis
Schnell wieder gesund zu werden und die Finanzierung des Lebensunterhalts sind die größten Wünsche im Falle einer Arbeitsunfähigkeit. Die Wirklichkeit sieht oft anders aus, denn viele hilfreiche Reha- und Therapieleistungen müssen vollständig oder teilweise aus eigener Tasche bezahlt werden. Wie ist dieser große Zusatzaufwand zu finanzieren?

Anspruch auf staatliche Hilfe?
Die staatliche Einkommensabsicherung reicht alleine nicht, um den gewohnten Lebensstandard zu halten. Die volle gesetzliche Erwerbsminderungsrente wird erst ab einer Arbeitsfähigkeit (auch in anderen Berufen) von weniger als drei Stunden gezahlt.

Wunsch nach Liquidität und finanzieller Sicherheit
Eine Baloise Studie unter 1.500 Teilnehmern ergab, dass mehr als 90 Prozent der Befragten schnellstmöglich ins Berufsleben zurückkehren möchten und mehr als Zweidrittel im Falle einer Berufsunfähigkeit auch eine hohe Kapitalzahlung erhalten möchten.

Mit dem Extra-Schutz der Baloise BerufsunfähigkeitsVersicherung Cash+ können unsere Kunden ihre Genesung und ihren beruflichen Wiedereinstieg frei planen und mit der garantierten Rente Ihren Lebensunterhalt finanzieren.

Was bietet Baloise Cash+
Bei erstmaliger Berufsunfähigkeit wird eine Kapital-Leistung und eine laufende garantierte Monatsrente gleich zu Beginn des Leistungsfalls gezahlt – im Gegensatz zu herkömmlichen Wiedereingliederungshilfen, die erst nach Ende einer Berufsunfähigkeit und in stark begrenzter Höhe fällig werden.

Die Höhe der Kapitalzahlung kann in zwei Varianten vereinbart werden:

Cash+1: Einmalige Kapitalzahlung in Höhe von einer Jahresrente (6.000 EUR bis 90.000 EUR) über die gesamte Versicherungsdauer, zusätzliche garantierte Rentenzahlungen in vereinbarter Höhe von 500 EUR/mtl. bis 7.500 EUR/mtl.

Cash+3: Einmalige Kapitalzahlung in Höhe von drei Jahresrenten (6.000 EUR bis 72.000 EUR) bis zum 50. Lebensjahr, danach Kapitalzahlung in Höhe von einer Jahresrente bis Ende der Versicherungsdauer, zusätzliche garantierte Rentenzahlungen in vereinbarter Höhe von 500 EUR/mtl. bis 2.000 EUR/mtl.

Eine 30-jährige Wirtschaftswissenschaftlerin mit einer vereinbarten BU-Rente von 2.000 Euro bis Endalter 67 zahlt bei einem Nettobeitrag von 60 Euro für eine zusätzliche Kapitalleistung von 72.000 Euro (entspricht drei Jahresrenten) monatlich 11 Euro mehr. Die Einmalleistung steht zur freien Verfügung und ist zudem steuerfrei.

Cash+ bietet Kundinnen und Kunden neben deutlich stärkerer Absicherung eine frühzeitige Unterstützung, um gegebenenfalls die eigene Planung in Richtung einer beruflichen Umorientierung zu unterstützen. Das ist ein wichtiger bedarfsorientierter Vorsorgeaspekt und mit einer zusätzlichen Kapitalleistung von bis zu 90.000 Euro ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Kontakt:

Nadja Lippert
Vertriebsdirektorin Baloise Vertriebsservice AG
Mobil:   0160 3388541
E-Mail: nadja.lippert@baloise.de
www.baloise.de