SDV Maklerkongress

Unsere Endkunden-App „myInsure“

Kennen Sie schon unsere Endkunden-App „myInsure“? Diese Vertriebserleichterung stellen wir unseren Kooperationspartnern für deren Kunden kostenfrei zur Verfügung. Warum auch Sie mit Ihren Kunden zusammen einen weiteren Schritt in die Digitalisierung wagen sollten?

Gewinnen Sie Kunden mit unserer App!

Unsere App ist ein echter Mehrwert für Ihre Kunden. Ein Vorteil: Sie können diese gezielt damit ansprechen und so vor allem die jüngere Zielgruppe für sich gewinnen. Mit „myInsure“ können Sie Ihren Kunden einen digitalen Versicherungsordner für die Hosentasche anbieten. Folgende Vorteile unserer App sollten Sie Ihren Kunden nahe legen: 

  • Alle Versicherungen auf einen Blick und immer dabei (24 Std.). Alle Versicherungen über Makler sind bereits hinterlegt, neue Verträge können einfach über die Fotofunktion hinzugefügt werden.
  • Alle Kontaktdaten Ihrer wichtigen Ansprechpartner
  • Dokumentensafe (z.B. Kaufbelege, Patientenverfügungen, Impfpässe, …)
  • Schadenmeldungen sind über die App einfach möglich.
  • Zugriff kann innerhalb der Familie weitergegeben werden (z.B. Ehepartner). Dieser kann so oft wie möglich verwendet werden.

Die App ist übrigens ein geeigneter Türöffner, um Ihre Kunden wieder einmal zu kontaktieren (hier bitte aber die Spam-Grundsätze beachten) oder sogar neu zu akquirieren. Schließlich hat diesen Service nicht jeder Versicherungsmakler.

Was sollten Sie Ihren Kunden nahe legen?

Selbstverständlich sind über die SDV eingereichte Verträge in der App bereits hinterlegt, ohne dass Makler oder Kunde tätig werden müssen. Dies ist ein echter Mehrwert für Ihre Kunden.

Dennoch ist der Nutzen der App auch für den Kunden umso größer, umso mehr Informationen eingestellt werden. Schließlich sind diese so immer griffbereit. Eine Maklervollmacht kann ebenfalls ganz einfach digital über die App erteilt werden.

Motivieren Sie also Ihre Kunden, möglichst viele Verträge und Informationen in die App einzugeben. Denn so hat der Kunden die wichtigsten Informationen in einem digitalen Versicherungsordner immer schnell griffbereit. Lästiges Suchen der Unterlagen entfällt.

Wie können Sie über die App mit Ihren Kunden kommunizieren?

Selbstverständlich sind auch in der SDV APP für Makler alle über die SDV AG eingereichten Daten vorbefüllt. Damit haben auch die als Versicherungsmakler alle Unterlagen, insbesondere bei Kundenterminen auf Ihren mobilen Endgeräten griffbereit. Ihre App spiegelt zudem die Aktivitäten Ihrer Kunden wieder. Maklermandat, Kontaktwünsche etc., all dies können Sie über Ihre App einsehen. Um dem Kunden Hilfestellung leisten zu können, können Sie als Versicherungsmakler auch zur Ansicht Ihrer Kunden wechseln.

Thema Datenschutz:

Natürlich erfüllt unsere App die dafür vorgesehenen datenschutzrechtlichen Standards. Die Anforderungen der DSGVO „Rechtmäßigkeit“, „Zweckbindung“, „Datenminimierung“, „Richtigkeit“, „Speicherbegrenzung“ sowie „Integrität und Vertraulichkeit“ sind gewahrt. Insbesondere ist sicher gestellt, dass keinerlei Informationen aus der APP gesendet werden, die nicht unbedingt notwendig sind.

Die SDV AG geht sogar einen Schritt über die datenschutzrechtlichen Mindestanforderungen hinaus und erfüllt den Standard, den Banken erfüllen müssen.

Wie können Ihre Kunden die App installieren?

 Auf unserer Internetseite www.myinsure.de finden Ihre Kunden alles weitere Wissenswerte. Den Registrierungscode können Sie über Ihre eigene SDV App anfordern. Damit haben auch Sie selbst in der Hand, welchen Ihrer Kunden Sie dieses Instrument zur Verfügung stellen möchten.

So funktioniert`s!

  • Einfach SDV App herunterladen und mit Eingabe des Registrierungscodes starten (diesen stellt Ihnen gerne die SDV AG zur Verfügung)
  • Stammdaten überprüfen und loslegen
  • Ihre Kunden finden alle wichtigen Informationen hier.