Neuer SDV-Spezialist: Virado

Eine neue Kooperation erschließt unseren Partnern einen gänzlich neuen Versicherungsmarkt: Das InsurTech Virado ist ein Spezialist für Produktversicherungen, unter anderem für Smartphones, Tablets, Elektrowaren und Haushaltsgeräte. Nachgefragt werden diese Produkte überwiegend von einer jungen Zielgruppe. Sie bieten dem Versicherungsmakler einen idealen Türöffner zu einer weiteren Kundenbeziehung.

Dieser Markt lief bislang sehr oft am Versicherungsmakler vorbei. Technische Geräte wurden direkt beim Hersteller oder auch beim Direktversicherer versichert. Mit Virado hat der Versicherungsmakler nun ein digitales Instrument an der Hand, mit dem er sich in diesem Markt behaupten kann.

Unsere Kooperationspartner finden die Produkte von Virado im Abschlusscenter des Extranets unter dem Reiter „Sach inkl. Kfz“. Dort besteht Zugriff auf die populärsten Produkte, der Rechner kann genutzt und der Abschluss dort direkt mit und für den Kunden durchgeführt werden. Der Antrag wird geprüft und der Kunde bekommt alle Informationen per Mail. Die abgeschlossenen Verträge werden danach in das Bestandssystem aufgenommen und können dort eingesehen und verwaltet werden.

Sie haben Fragen? Unser Team ist gerne für Sie da. Zum Kontakt